Textversion
Textversion

Impressum Haftungsausschluss Datenschutz
Dr. K - MUSIC

Infos

Dr. K ist 1975 in Deutschland (Sachsen Anhalt) geboren. Schon in seiner frühen Kindheit ist er von Country Musk, Oldie´s und live Musik begeistert.

1991 gründete er seine erste Band “The Fighters”. Dort war Dr. K nicht nur der Leadgitarrist, sondern auch der Sänger der Band. Auch als Gastmusiker spielte er in vielen Bands als Gitarrist oder als Schlagzeuger. Mitte 1998 löste sich die Band “The Fighters” auf und Dr. K war erst mal nur als Gastmusiker unterwegs und wurde auch für viele Studioaufnahmen gebucht.

Einige Jahre später war Dr. K als Bassist in einer Country Band “Country Hospital” zu sehen und zu hören und feierte große Erfolge.

Ende 2010 verließ Dr. K die Country Band und begann mit seiner Solokarriere und brachte im März 2011 seine erste CD mit dem Namen “Long Way Home” auf dem Markt. Im Juni des Jahres brachte Dr. K sein Rock-Album “Why” heraus. Ein Video mit dem gleichnamigen Titel erschien ebenfalls zeitnah.

Dr. K veröffentlichte im August 2011 sein erstes reines Country Album mit dem Titel “Country Cover Volume I”. Mit diesem Album feiert er bis heute große Erfolge.

Im Februar 2011 veröffentlichte er eine Single mit dem Namen "let it rain" und arbeitete an weiteren und verschiedenen Projekten. Er trat immer wieder bei unterschiedlichen Veranstaltungen auf und die Zuschauer begeisterte er mit seinen Country Songs und Oldies.

Seit 2012 wohnt Dr. K im Süden von Deutschland in der Nähe vom Bodensee. Hier ist er regelmäßig zu sehen und auch zu hören. In Wolfegg hat er sein Tonstudio und produziert seine Musik und seine CD´s selbst.

Doch 2012 kam eine große Überraschung. Dr. K brachte in Zusammenarbeit mit Lady M eine Single heraus, mit einem Coversong von Nancy Sinatra und Lee Hazelwood, welche den Namen "Summerwine" trug. Der Titel Summerwine ist ebenfalls auf dem Album "Country Cover 2" zu hören, welches zeitnahe erschienen ist.

Tickets für Blue Man Group jetzt online kaufen!